Schwerpunkte unseres Angebotes sind Jagd/Natur/Ornithologie/Land- und Forstwirtschaft

Schwerpunkte unseres Angebotes sind das Baltikum und Bücher baltischer Verfasser (auch Bücher in estnischer und lettischer Sprache)


Andronikow, Margarethe von Wrangell. Das Leben einer Frau 1876-1932. Aus Tagebüc…

Andronikow, Margarethe von Wrangell. Das Leben einer Frau 1876-1932. Aus Tagebüc

(Wrangell) Andronikow, Fürst Wladimir; Margarethe von Wrangell. Das Leben einer Frau 1876-1932. Aus Tagebüchern, Briefen und Erinnerungen (von ihrem Mann!) dargestellt. Mit Abb., 11.-15. Tsd., München, Langen/Müller 1936, 382/(1) S., Ln. mit Goldprägedruck, Rückengolddruck, vorderes Gelenk gelockert, Einband fleckig, gering angestossen, Rücken schadhaft, Schnitt stockfleckig

– Die Chemikerin für Agrikultur Fürstin Margarethe (Daisy) Andronikow, geb. Baronesse Wrangell, wuchs überwiegend in Estland auf, ging in Reval zur Schule, verdingte sich als Hauslehrerin, bis sie von 1904-1909 Naturwissenschaften in Tübingen und Leipzig studierte. Nach Wanderjahren in Dorpat, London, Straßburg und Paris kehrte sie 1912 (bis 1918) nach Reval zurück, wo sie Leiterin der Landwirtschaftlichen Versuchsstation wurde. Anschließend ging sie nach Hohenheim, habilitierte sie sich in Dahlem und wurde dann Ordentliche Proffessorin und Vorstand des Pflanzenernährungs-Instituts an der Landwirtschaftlichen Hochschule in Hohenheim.

EUR 6,90


Natur Büchershop Amazon Seefahrt Sowjetunion Westfalen

Unser Betrieb, Antiquariat und Verlag, bietet neben den eigenen Verlagstiteln antiquarische Bücher aus fast allen Gebieten an.